Folge 56 – Die größten Dating-Mythen

Dating – hat fast jeder von uns schonmal gemacht.

Egal ob man sich auf Partys, bei Freund*innen oder Online kennenlernt – das erste „offizielle“ Treffen oder Date ist immer etwas besonderes. Spannend auch wie viele Vorurteile oder Regeln uns dazu auch im Kopf vorschweben.

Wer lädt wen ein?

Wer bezahlt die Rechnung?

Wann darf man sich nach einem Date wieder melden? Oder dürfen das eh nur die Männer? SPOILER: Natürlich nicht.

Was hat es mit der 3-Tages Regel auf sich und ist Sex beim ersten Date cool oder eine No-Go?

Ich quatsche mit der lieben Yoli Dawson und wir plaudern ein bisschen aus dem Nähkästchen. Über die besten und schlimmsten Dates, über vermeintliche Regeln und wie wir rausfinden können, was wir selber beim Daten wollen. Hör jetzt rein!

Yoli findet ihr hier auf Instagram: https://www.instagram.com/yoli.dawson/

Und ihren Podcast „Tabu-Podcast“ hier: https://www.podcast.de/podcast/925657/der-tabu-podcast

Die Folge wird von BookBeat gesponsored. BookBeat ist ein Audioportal für Hörbücher aus den verschiedensten Genres. Du kannst so viele Hörbücher im Monat anhören, wie du möchtest (und es gibt mehr als 100.000 davon auf BookBeat). Hör die Bücher wann du willst, wo du willst und wie oft du willst. Du kannst alle Hörbücher streamen aber auch offline nutzen. Besonders toll finde ich auch, dass man die Zeit einstellen kann. Wen es mal schneller gehen soll kannst du einfach die Vorlesezeit beschleunigen. Das ganze funktioniert mittels Abosystem, wobei es Basic, Standard und Premium Abos gibt. Falls du Lust hast es unverbindlich mal gratis zu testen, dann kannst du mit dem Code „SEXOLOGISCH“ einen Monat lang das Premium Abo testen und einen Monat lang Flatrate-Hören!

www.bookbeat.de/sexologisch/

Ich höre aktuell das Buch „Ich bin Linus“ von Linus Giese (er liest übrigens auch selbst, was ich besonders liebe und „Was weiße Menschen nicht über Rassismus hören wollen aber wissen sollten“ von Alice Hasters. Auch dieses Buch liest die Autorin selbst und das finde ich schon sehr einzigartig. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert