Folge 59 – Im Gespräch mit einer Doula

Doula – ganz lange wusste ich nicht was oder wer das ist. Dabei sollten es viel mehr Menschen wissen.

Als Doula werden Frauen bezeichnet, die selbst schon ein Kind geboren haben und nun andere Menschen, die eine Geburt vor sich haben unterstützen. Nicht als medizinische Kraft sondern als beste Freundin, die dafür einstehen, dass die Wünsche und Bedürfnisse der gebärenden Person gehört und akzeptiert werden und das vor, während und auch nach einer Geburt.

Julia Feier, Doula aus Leidenschaft und Mama von zwei Kindern berichtet von ihren Geburten und klärt dabei auf, dass wir in der Gesellschaft leider ein meist negatives und oft auch schlichtweg falsches Bild von Geburten haben. Lass dich von ihren Erzählungen fesseln.

Ihr findet einen tollen Blogbeitrag von Julia auf meine Blog https://www.sexologisch.com/blog und mehr zu Julia hier:

https://www.doula-graz.at

https://www.instagram.com/fraufeier/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert